Keine Audiowiedergabe?
Vier häufige Ursachen, die das Abspielen der Audioframes verhindern:
 

1.) Der Zugriff auf das Java Steuermodul wurde blockiert. Dies ist in den meisten Fällen die Ursache. Dabei wird oft im Browserfenster z.B. des Windows Internet Explorers die gelbe oder gelb umrandete Infozeile mit dem entsprechenden Hinweis übersehen.

Abhilfe: Klick auf die Infozeile und Zugriff zulassen (empfohlene Einstellung „für diese Seite immer zulassen“ ).


2.) Die Initialisierung des Flashplayer-Plug-In wird durch die Windows Sicherheitseinstellungen verhindert.

Abhilfe: Systemsteuerung/Sicherheitscenter/Internetoptionen - dort Sicherheitsstufe von „Hoch“ auf „Mittelhoch“ ändern.


3.) Kein ADOBE Flashplayer installiert oder veraltete Version.

Abhilfe: Neueste Version legal und kostenfrei von www.adobe.com/de herunterladen und installieren bzw. aktualisieren.


4.) Betriebssystem oder Hardware ist veraltet.

Abhilfe: Eine problemlose „Instant-Lösung“ ist in diesem Fall leider nicht möglich.

 

zurück